Website

Menschen in Zahlen

40 Mitglieder

Kontakt

Edgar Epe

Am Schürkamp 31
46509 Xanten

Tel. +49 (0)2801-987 5859

 

E-Mail: Kontaktformular

Die Wassersportfreunde Lüttingen e.V. sind ein gemeinnütziger Verein. Er besteht seit 1983. Wir verstehen uns als lockere Gemeinschaft mit dem Ziel, den Segelsport zu fördern. Hierbei verzichten wir weitgehend auf Vereinsformalien. Statt dessen bieten wir Aktivitäten an, die von regelmäßigen Vereinsregatten, über das jährliche Friesland-Segelwochenende, bis hin zu den gemeinsamen Wartungsarbeiten an den Booten im Winterlager reichen.

Dabei sind auch Segelneulinge (mit Sportbootführerschein Binnen), die mit uns Spaß am Segeln haben möchten, willkommen.

Im Hafen Vynen haben wir während der Saison 2 Boote im Wasser. Diese Boote können nach Lust und Laune gesegelt werden. Für  Kinder stehen 2 Optis bereit.